Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation


Sie sind hier:

Bereichsnavigation

 

Noch Fragen?

Im Fachschaftsbüro helfen wir zu den Sprechzeiten gerne weiter.

 

Oder schreib uns ne Mail (fschemie at fsmail.chemie.uni-dortmund.de)

 

 

Hauptinhalt

Informationen

Momentan werden zwei bzw. vier Studiengänge vom Fachbereich Chemie in Dortmund angeboten:

- Bachelor / Master Chemie

- Bachelor / Master chemische Biologie

Der Studienbeginn der Bachelorstudiengänge ist immer im Wintersemster,  die Masterstudiengänge können auch zum Sommersemester begonnen werden.

Die Vorlesungen werden aber auch von Lehramtsstudenten und Nebenfächlern, wie den Wissenschaftsjournalisten, Biotechnologen... usw. besucht!

Hier nun ein Blick von der studentischen Seite auf die Studiengänge, FAQs zu den Studiengängen und Bücherempfehlungen.


Es gibt zahlreiche Tipps, Insiderwissen und generelle Informationen, welche einem das Studium im Fachbereich Chemie hier an der Universität Dortmund leichter fallen lassen.

Viele Fragen kommen auf. Manchmal hört man auch ein "Hätt' ich das gewusst, dann...."

Deswegen nun hier nochmal Erfahrungen und Nützliches in aufbereiteter Form, für jeden der's noch nicht wusste.